2. Juli 2012

Mehrmals auf einem Bild

 Heute will ich euch zeigen wie man diesen Bild hinbekommt weil ich danach gefragt worden bin :) Eigentlich ist es wichtig das ihr ein Stativ habt da der Bereich in dem ihr seit nicht verwackeln darf ich hab leider kein Stativ aber meine Schwester hat sich angestrengt das es nicht verwackelt und im Wald sieht eh alles gleich aus :)
 Ihr öffnet Gimp geht auf Datei > Öffnen und öffnet euer erstes Bild das ihr haben wollt. Danach geht ihr wieder auf Datei und dann auf > als Ebene öffnen und öffnet das zweite Bild das ihr haben wollt. In dem Ebenenkasten der bei mir rechts zu sehen ist seht ihr dann eure zwei Bilder untereinander. (Wenn der bei euch nicht geöffnet ist dann geht auf Fenster > kürzlich geschlossene Docks >  Ebene..)
 Dann klickt ihr auf Ebene > Ebenemaske hinzufügen.

Ihr klickt dann in dem erscheinden Kasten auf Weiß (volle Deckkraft) und malt wie die Verrückten mit dem Stift auf dem Bild herum dort wo die andere Person ist. WICHTIG: Nicht über die Person malen die schon da ist. Nun noch einfach auf Ebene > Nach unten vereinen klicken und die beiden Bilder verschmelzen miteinander. Die Schritte macht ihr einfach so oft bis ihr alle Personen drauf habt die ihr haben wollt. Ich hab dies 2x gemacht und bin 3x drauf.

Fertig!
Schickt mir doch eure Bilder die ihr gemacht hab (E-mail hier). Bei Fragen oder auch Wünsche schreibt mit ein Kommentar oder bei Formspring ich freu mich über alles.

2 Loveletter(s):

  1. wo ist dieses ebene vereinen? ich finde das irg. wie nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst oben in der Leiste auf "Ebene" klicken & dann steht das da als 4. oder 5. zwischen "Ebene verankern" & "Ebene löschen".
      Hilft dir das? :)

      Löschen

Ich freu mich über jedes Kommentar. ♥ Ich nehme auch gern sehr Kritik an aber beleidigende Kommentare werden gar nicht erst veröffentlicht!